3. November 2013

Knallbonbons mit dem neuen Envelope Punchboard

Ich hatte ja schon erwähnt, dass man mit dem Envelope Punchboard nicht nur Briefumschläge machen kann. Heute nun mal das erste Beispiel - die machen süchtig die und sind gut für die vielen kleinen Reste von Designerpapier.

Envelope Punch Bord 133774   Preis : 22,95 €



Diese Knallbonbonss sind ideal für Massenproduktionen! Mit dem neuen Punchboard sind sie ruck-zuck fertig. Da sie sich selbst verschließen, bräuchte man noch nicht einmal ein Band  - aber mit fand ich dekorativer. Zudem kann man sie sogar aufstellen - wenn man sie so wie hier nur einseitig bebändelt. So kann man sie sogar noch später füllen und den Inhalt entnehmen, ohne erst das Band zu lösen.
Aber davon habe ich kein Foto, da der Fotograf eben von solchem Papierkram keine Ahnung hat und ich beim Fototermin abwesend war.... Nun ja ich will nicht klagen und freue mich über dieses Foto, das er extra heute früh noch "schnell mal" für mich gemacht hat, bevor ich die süßen Knaller verschenkt habe.

Ich habe für diese Kleinen unsere Mini-Papierblöcke genommen (diese Muster sind vom letzten Jahr).
Ihr könnt jedes beliebige Maß nehmen.  Ich rechne von der Breite einfach 1 cm Klebelasche ab und teile dann die "Restfläche" in 4 gleichgroße Flächen. Die Länge ist ebenfalls beliebig zu wählen. Also ich habe hier komplett andere Maße als im Video, aber das Prinzip ist gleich.

Schaut euch einfach das Video an - es ist wirklich kinderleicht. Man braucht auch gar nicht so viel mit dem Falzbein vorher rillen, ich hab die ausgestanzten "Formen einfach passend übereinander gefaltet und mit dem Falzbein glatt gestrichen.