Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn wir in einem Ladengeschäft basteln?
Ich muss gestehen, ich hab kein Foto davon:-( Aber beim nächsten Workshop im Januar werde ich das nachholen. Ich zeige euch erst mal, wieviel Platz im Kreativ- und Strick-Cafe Leipzig. ist. Inhaberin ist Christine Manitz, schaut doch mal auf ihre Seite, Ich glaub, es sind 250 qm Verkaufsfläche. Genau weiß ich das gar nicht. Hier sind erst mal 2 Fotos kurz nach der Eröffnung 2014. Inzwischen ist es dort natürlich kompletter und gefüllt mit Stoffen, Kurzwaren und Strickzeug, vielen Nähmaschinen und auch eine Spielecke für die Kids. Also ein toller Laden für kreative Leipziger in der Karli (Karl-Liebknecht-Straße 31).
Hier die Außenansicht
Das ist ein abgetrennter Bereich für die Stricker, natürlich mit Kaffee-Automat
die Regale sind nun deckenhoch, die Schaufenster dekoriert, ein Kaffee-Automat macht die Pausen angenehmer. Also seit dieser Aufnahme hat sich sehr viel geändert.
Und hier noch ein recht leerer Raum für die Workshops vom Nähstudio
inzwischen ist hier alles mit Regalen abgetrennt, aber ihr seht die Freifläche hinter den großen Säulen, da ist dann ein großer Tisch (viele kleine Tische zusammen) aufgebaut für bis zu 12 Teilnehmer. Christine, wir brauchen mal neue Fotos;-)
Da wir im Strick -.Cafe also mitten im Laden sitzen, um uns die Regale mit Stoff, Wolle, Kurzwaren und Zeitschriften, kann uns jeder beim Basteln über die Schulter schauen und mal einen Blick riskieren. Da besteht hohe Ansteckungsgefahr:-) Trotzdem ist die Fläche etwas abgegrenzt, so dass wir nicht im Laufbereich der Kunden sitzen - das wäre ja ungemütlich.
Habt ihr nun Lust mal zu einem Workshop zu kommen? Am 09.01.2016 sind noch einige Plätze frei. Alle weiteren Informationen findet ihr hier (klick)
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Anke